von Malte Schnürle

faceal Colour Effektlasuren auf Sichtbeton

>> Blogbeitrag aktualisiert am 08.06.2021 <<

„Alles außer gewöhnlich“ ist nicht nur der Slogan, sondern so präsentierte sich die neue faceal Colour® Effektlasuren Edition schon bei ihrer Markteinführung Anfang 2020. Damit können Architekten und Planer ihre Objekte außergewöhnlich in Szene setzen. Es lassen sich sehenswerte Fassadenoptiken und Raumatmosphären schaffen.

Faszinierende Effekte

Die neue Edition faceal Colour Effektlasuren bietet von faszinierenden Metallic- über Pailletten- bis hin zu Perlmuttoptiken eine Reihe beeindruckender Sichtbetonveredelungen. Insgesamt 30 Effekte kreieren im Rahmen eines Lichtkonzeptes ein einzigartiges Interiordesign. An der Fassade begeistern diese -je nach Stand der Sonne- mit einem wechselnden Farbspiel. So lassen sich mit den Effektlasuren viele kreative und beeindruckende Unikate in der Raum- und Fassadengestaltung realisieren. Einzelne Effekte werden in wirkungsvollem Gold, Silber, Bronze und Aluminium offeriert, aber auch in satten Bunttönen genauso wie in leichten Pastelltönen angeboten. Darüber hinaus lassen sich im Pailletteneffekt sämtliche Wunschfarbtöne nach RAL oder NCS darstellen und mit dem anmutenden Pailletteneffekt überziehen. Die faceal Colour Effektlasuren zeichnen sich aber nicht nur durch ihre Effekte aus, sondern verfügen über sämtliche Eigenschaften von faceal Colour Betonlasuren, der oleo- und hydrophoben Oberflächenausstattung.

Gewusst wie! Effektvolle Sichtbetonveredelung

 

Die effektvolle Sichtbetonveredelung verleiht der Oberfläche einen außergewöhnlichen „Zauber“ bei Erhalt ihrer charakteristischen Optik und Haptik. So erhält der veredelte Sichtbeton beispielsweise einen brillanten Überzug in einem semitransparenten bis hundertprozentigen Deckungsgrad und dennoch ist seine typische Oberflächenstruktur zu identifizieren. Dies gelingt durch eine gezielte Wahl von Farbe und Effekt sowie einer fein nuancierten Abstimmung von Materialauftrag und Untergrund. Eine vor Ort-Bemusterung auf dem Original-Untergrund gibt allen Beteiligten Planungssicherheit für die wunschgerechte Ausführung.

Gratis-Mustertermin vereinbaren

Markteinführung im Januar 2020

Die neue Edition wurde im Januar 2020 in den Markt eingeführt, und die PSS Interservice Gruppe präsentierte diese der Öffentlichkeit erstmals auf der Swissbau 2020. Dort wurden alle neuen Effektlasuren mit den 97 stumpfmatten faceal Colour Betonlasuren als Originalmuster vorgestellt.

 

Zurück