Objektspezifische Betonoptik farblich angepasst reproduziert

Wohn­haus, Zü­rich

90 Grad Dre­hung

Moderne Wohnbauten werden in geradliniger Formensprache realisiert. Sichtbeton ist dabei fester Bestandteil aktueller Architektur. In ansprechender Oberflächengüte werden Sichtbetonwände erstellt, und die Brettstruktur des Sichtbetons wird zum dezenten, attraktiven Wandmuster.

Bei der Erstellung eines exklusiven Einfamilienhauses zeigt unser Beispiel, wie Planungen sich ad hoc ändern können. Eine Wand war nicht in der hochwertigen Sichtbeton-Optik mit quer verlaufenden Schalungstafeln erstellt worden, eine Korrekturmaßnahme war erforderlich: Die erhabene, senkrechte Betonnase sowie das unschöne Oberflächenbild sollte durch die objektspezifische Sichtbetonoptik ersetzt werden. Die PSS Betonkosmetik-Spezialisten überarbeiteten die Wandscheibe vollflächig in mehrlagigen Arbeitsgängen. Das Ergebnis: Die PSS Betonkosmetik-Spezialisten reproduzierten die feine Brettstruktur, die Farbgebung und die nun um 90 Grad gedrehten, quer verlaufenden Betonnasen. Der Betrachter erkennt keinen Unterschied zum Sichtbeton des sonstigen Hauses.

  • Vollflächige Betonkosmetik – Korrektur einer Wandscheibe

  • Betonkosmetik Betonkosmetik
  • Wohnhäuser Wohnhäuser
  • Schweiz Schweiz
  • Fotograf/in PSS Interservice / insevia GmbH